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Ihr persönliches Kundenkonto

Das LEW Kundenkonto bietet Ihnen den bequemsten Weg zu unseren Services, wann und von wo – das bestimmen Sie! Mit wenigen Klicks Zählerstand übermitteln, Abschläge anpassen oder Rechnungen einsehen.

      Informationen zur aktuellen Marktlage

      Die wichtigsten Themen auf einen Blick


      Piktogramm Liniendiagramm mit Pfeil

      Günstigere Preise für fast alle LEW-Kunden

      Die Lage an den Energiemärkten hat sich beruhigt, Energie ist dort wieder günstiger geworden. Diese positive Entwicklung geben wir an unsere Kunden weiter. Zum 01.07.2023 senken wir die Preise in nahezu allen Stromtarifen für den Großteil der LEW-Kunden. Wenn Sie von der Preissenkung profitieren, erhalten Sie ein entsprechendes Schreiben mit allen Informationen sowie Ihren neuen Preisen bis Mitte Mai. Auch im Gas können wir die Preise zum 01.06.2023 senken. Unsere Kunden haben wir über die niedrigeren Preise bereits informiert.


      Ihre häufigsten Antworten zur aktuellen Marktlage bei Strom & Gas

      Wir sehen aktuell einen Trend zur Entspannung der Preise an den Energiemärkten. Auf der folgenden Seite geben wir Ihnen einen Überblick zur aktuellen Marktlage, beantworten häufig gestellte Fragen und haben auch konkrete Tipps zum Energiesparen zusammengestellt.



      Ihre häufigsten Fragen zur Strom- und Gaspreisbremse

      Für Letztverbraucher wurden die Preisbremsen für Strom und Gas zum 01.03.2023 eingeführt. Zu den Maßnahmen informiert ausführlich die Webseite der Bundesregierung. Das Wichtigste vorab: Sie brauchen nichts zu tun – wir werden alle Entlastungen im Sinne des Gesetzes an Sie weitergeben, ohne dass es hierfür eines Antrags bzw. Ihrer Mitteilung bedarf.



      Ihre häufigsten Fragen zur Soforthilfe im Gasbereich

      Mit dem Erdgas-Wärme-Soforthilfegesetz (EWSG) werden Entlastungen für Verbraucher umgesetzt. Wir erklären Ihnen, was die einmalige Dezember-Soforthilfe 2022 für Sie bedeutet, wie sie berechnet wird und wie die Entlastung bei Ihnen ankommt.

      Das Wichtigste für Sie vorab: Alle LEW-Kunden mit Standardlastprofil brauchen nichts zu tun – wir werden die Soforthilfe im Sinne des Gesetzes an Sie weitergeben, ohne dass es hierfür eines Antrags bzw. Ihrer Mitteilung bedarf.