Prämienansprüche entstehen, wenn
- der Geworbene das 18. Lebensjahr vollendet hat, in Deutschland wohnt und voll geschäftsfähig ist
- der Empfehlungsempfänger in den letzten 6 Monaten kein Kunde für die empfohlene Produktkategorie (Strom) gewesen ist, für die er geworben wurde
- der Neukunde bei LEW innerhalb von 30 Tagen online einen Auftrag zur Strombelieferung erteilt, die Auftragserteilung innerhalb von 180 Tagen zu einem Neukundenvertrag zwischen Empfehlungsempfänger und LEW führt
- der Neukunde den Vertrag nicht innerhalb des ihm zustehenden Widerrufsrechts gegenüber LEW widerruft
Nach Zustandekommen eines Vertrages, wird die Prämienauszahlung an Tellja freigegeben. Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa sechs bis acht Wochen ab Aktivierung des Produktes, kann aber in Einzelfällen bis zu vier Monate dauern. Die Prämie wird im Folgemonat nach Eingang der Freigabe durch Tellja auf Ihr Bankkonto überwiesen.