Ihr Warenkorb ist leer

Ihr persönliches Kundenkonto

Das LEW Kundenkonto bietet Ihnen den bequemsten Weg zu unseren Services, wann und von wo – das bestimmen Sie! Mit wenigen Klicks Zählerstand übermitteln, Abschläge anpassen oder Rechnungen einsehen.

      Nachhaltigkeit bei LEW

      LEW macht sich stark – in der Region, für die Region

      Nachhaltigkeit bei LEW
      Nachhaltigkeit bei LEW

      Aktives Handeln von Politik, Unternehmen und Privatpersonen ist die Grundvoraussetzung für eine nachhaltige Transformation. Wir als LEW sehen uns als regionalen Energieversorger in der Verantwortung, unseren Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele zu leisten. Im Sinne der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen umfasst Nachhaltigkeit bei uns deshalb nicht nur die ökologische Dimension, sondern auch die gesellschaftliche Verantwortung, sowie wertorientiertes Wirtschaften. Wir sind Treiber der Energiewende, nehmen Einfluss auf das Miteinander in unserer Gesellschaft und investieren in nachhaltige Lösungen.

      Ökologie

      Der Erhalt unseres lebenswerten Planeten hat für uns oberste Priorität. Wir wissen, dass ein gesundes Leben nur auf einem intakten Planeten möglich ist. Deshalb engagieren wir uns in der Region für vielfältige Projekte, Aktionen und Programme, die auf einen sorgsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen setzen und somit Umwelt-, Klima- und Artenschutz fördern und voranbringen.

      Gesellschaft

      Der gesellschaftliche Zusammenhalt ist in den vergangenen Jahren bedeutsamer denn je geworden. Das menschliche Miteinander hat eine neue Bedeutung erhalten. Dieser sozialen Verantwortung sind wir uns bewusst. Wir engagieren uns regional in den Bereichen Sport, Kultur oder Bildung. Als Arbeitgeber investieren wir in den Arbeits- und Gesundheitsschutz, setzen uns für Diversity ein und folgen stets dem Grundsatz der Gleichbehandlung. Nur so kann ein nachhaltiges Miteinander in der Region gewährleistet werden.

      Ökonomie

      Als großer Energiekonzern in der Region haben wir eine wirtschaftliche Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und unseren Kund:innen. Wir sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Region Bayerisch-Schwaben: als Arbeitgeber, Ausbildungsbetrieb, Steuerzahler und Auftraggeber. Darüber hinaus investieren wir in Innovationen und nachhaltige Lösungen.

      Sie haben Fragen?

      Wir sind gerne für Sie da!

      Image Alt Text
      Image Caption Text (optional)

      Andre Laggner

      Beauftragter für Nachhaltigkeit

      E-Mail senden