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    Kontakt für Privatkunden

    Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Strom- und Gaskunden finden Sie zusammengefasst unter Meine LEW. Auch unsere Mitarbeiter beantworten gerne alle Fragen zu Ihrer Strom- und Gasrechnung und beraten Sie unter anderem zu unseren Tarifen und Energielösungsprodukten oder zu Ihrem Umzug.

    Wir beraten Sie gerne...

    Piktogramm Telefon

    ... von Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 17.30 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer

    0800 539 539 1

    Piktogramm Menschen

    ... persönlich im Energieladen in Ihrer Nähe

    Energieläden

    Piktogramm E-Mail

    ... online über das Kontaktformular



    Piktogramm Headphone

    24-Stunden-Stördienst

    Sie möchten einen Stromausfall melden?

    Wenden Sie sich direkt an die
    gebührenfreie Hotline 0800 539 638 0
    der LEW Verteilnetz. 

     

    Außerdem steht Ihnen jederzeit das Informationsportal www.stromausfall.de zur Verfügung.

     

    Stromausfall – Wie verhalte ich mich richtig?

    Informationen zum richtigen Verhalten finden Sie auf:

    https://www.lew-verteilnetz.de/stromnetz/stromausfall


    Wir beraten Sie auch gerne zu folgenden Energielösungsthemen

    Besuchen Sie uns doch einfach im Energieladen in Ihrer Nähe oder vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer LEW-Energieexperten


    Achtung vor unseriösen Telefonanrufen

    Immer wieder kommt es vor, dass Wettbewerber LEW-Kunden anrufen und durch falsche Angaben versuchen, Vertragsabschlüsse zu erzielen. Dabei wird oft fälschlich behauptet:
    • der Anrufer sei LEW-Mitarbeiter
    • der Anrufer rufe im Auftrag von LEW an
    • der Anrufer arbeite für ein Partnerunternehmen von LEW


    Bei diesen Anzeichen sollten Sie skeptisch sein:
    • der Anrufer verlangt Ihre Zählernummer und/oder Vertragskontonummer
    Wenn Sie von einem Mitarbeiter des LEW-Kundenservice angerufen werden, kennt dieser Ihre vollständigen Vertragsdaten und wird Sie nicht danach fragen!
    • der Anrufer versucht, Sie unter Druck zu setzen
    • der Anrufer droht, Sie könnten ohne den Vertragsabschluss keinen Strom mehr beziehen
    • der Anrufer spricht sehr schnell oder unverständlich oder drückt sich nicht klar aus
    • der Anrufer nennt keinen Tarif-Namen, sondern spricht von einer Ersparnis in Prozent im Vergleich zum Vorvertrag
    • der Anrufer nennt LEW „Vorlieferant“

    Was soll ich tun?
    Wenn Ihnen ein Anruf seltsam vorkommt, geben Sie bitte keine Vertragsdaten heraus. Beenden Sie das Gespräch und informieren Sie den LEW Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 539 539 1 oder per E-Mail an service@lew.de über den Vorfall.

    Sollte es bereits zu einem ungewollten Vertragsabschluss gekommen sein, nutzen Sie Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht. Hierzu senden Sie formlos eine eindeutige Erklärung über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, per Post, Fax oder E-Mail an Ihren neuen Vertragspartner.

    Bitte senden Sie außerdem eine eindeutige Erklärung über Ihren Entschluss, weiterhin von LEW beliefert zu werden, per Post, Fax oder E-Mail an:

    Lechwerke AG
    Schaezlerstraße 3
    86150 Augsburg

    Fax: 0800-539 539 6
    E-Mail: service@lew.de


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