Ihr Warenkorb ist leer
    02. Juni 2017, Lechwerke AG

    „Gemeinsam durch die Region!“

    LEW Lauftour startet im Juli 2017 – Warm-up mit Olympiasieger Dieter Baumann und anschließendem Lauftraining und Kabarett

     

    Rund 7.000 Laufbegeisterte starten in wenigen Wochen wieder bei der LEW Lauftour 2017 durch. Die Laufserie besteht aus insgesamt sechs Läufen in der Region – dem Landkreislauf Günzburg, dem Augsburger Nachtlauf, dem Friedberger Halbmarathon, dem Marktlauf Pfaffenhofen, dem Stadtlauf Landsberg und dem Silvesterlauf Gersthofen. Zum Auftakt stellte LEW gestern zusammen mit den Organisatoren aller sechs beteiligten Events die Lauftour 2017 vor. Als besonderer Gast kam Olympiasieger Dieter Baumann nach Augsburg. Er lud anschließend zum gemeinsamen Lauftraining und zu seinem Kabarettprogramm.

    Zur Vorbereitung auf die LEW Lauftour lud Dieter Baumann zu einem gemeinsamen Trainingslauf im Wittelsbacher Park ein und gab wertvolle Tipps für alle Hobbyläufer.
    Zur Vorbereitung auf die LEW Lauftour lud Dieter Baumann zu einem gemeinsamen Trainingslauf im Wittelsbacher Park ein und gab wertvolle Tipps für alle Hobbyläufer. (Quelle: LEW / Thorsten Franzisi)
    Dr. Thomas Renz, Leiter Kommunikation bei LEW (2.v.l.), stellte zusammen mit Olympiasieger Dieter Baumann (links) und den Organisatoren aller sechs beteiligten Events die Lauftour 2017 vor.
    Dr. Thomas Renz, Leiter Kommunikation bei LEW (2.v.l.), stellte zusammen mit Olympiasieger Dieter Baumann (links) und den Organisatoren aller sechs beteiligten Events die Lauftour 2017 vor. (Quelle: LEW / Thorsten Franzisi)
    Nach dem gemeinsamen Lauftraining präsentierte Dieter Baumann in der LEW Energiewelt sein Kabarettprogramm „Die Götter und Olympia“. Darin nahm er die Zuschauer mit viel Selbstironie auf eine Reise durch die Welt des Sports.
    Nach dem gemeinsamen Lauftraining präsentierte Dieter Baumann in der LEW Energiewelt sein Kabarettprogramm „Die Götter und Olympia“. Darin nahm er die Zuschauer mit viel Selbstironie auf eine Reise durch die Welt des Sports. (Quelle: LEW / Thorsten Franzisi)
    Nach dem gemeinsamen Lauftraining präsentierte Dieter Baumann in der LEW Energiewelt sein Kabarettprogramm „Die Götter und Olympia“. Darin nahm er die Zuschauer mit viel Selbstironie auf eine Reise durch die Welt des Sports.
    Nach dem gemeinsamen Lauftraining präsentierte Dieter Baumann in der LEW Energiewelt sein Kabarettprogramm „Die Götter und Olympia“. Darin nahm er die Zuschauer mit viel Selbstironie auf eine Reise durch die Welt des Sports. (Quelle: LEW / Thorsten Franzisi)

    „Die LEW Lauftour ist zur festen Institution für alle Laufbegeisterten und Freizeitsportler geworden. Für die Neuauflage 2017 haben wir uns nochmal etwas Neues ausgedacht: Für alle, die sich besonders gut auf ihren Lauf vorbereiten möchten, haben wir in diesem Jahr das Trainings-Angebot ausgeweitet: erstmals gibt es vor jedem der sechs Läufe kostenlose Trainings von Profis“, sagt Dr. Thomas Renz, Leiter Kommunikation bei LEW. „Im Mittelpunkt der LEW Lauftour steht die Freude am gemeinsamen Laufen und das gemeinsame Erlebnis. Ganz nach dem Motto: ‚Gemeinsam durch die Region!‘“

     

    Trainingslauf und Kabarett mit Olympiasieger Dieter Baumann

    Zur Vorstellung der LEW Lauftour 2017 kam der 5.000-Meter-Olympiasieger Dieter Baumann nach Augsburg. Der Leichtathlet gilt als erfolgreichster Langstreckenläufer Deutschlands und gewann in seiner Karriere unter anderem eine Gold- und eine Silbermedaille bei Olympischen Spielen, wurde Europameister und vielfacher Deutscher Meister. Neben seiner sportlichen Karriere arbeitet der Athlet auch als Laufcoach und tritt seit 2009 mit eigenen Kabarettprogrammen auf. „Bewegung, Sport und Laufen spielen in meinem Leben eine große Rolle. Ich bezeichne mich selbst als ‚Lebensläufer‘, weil ich mich ein Leben lang bewegen möchte“, sagt Dieter Baumann. „Diese Begeisterung möchte ich auch weitergeben – über Motivationsseminare, meine Bücher und Blogs oder die Kabarettprogramme. Ich bin überzeugt: Laufen kann jeder. Events wie die LEW Lauftour fördern die persönliche Fitness und sind gleichzeitig ein großartiges Gemeinschaftserlebnis.“

    Zur Vorbereitung auf die LEW Lauftour lud Dieter Baumann zu einem gemeinsamen Trainingslauf im Wittelsbacher Park ein. Anschließend präsentierte er in der LEW Energiewelt sein Kabarettprogramm „Die Götter und Olympia“. Darin nimmt er die Zuschauer mit viel Selbstironie auf die Reise durch die Welt des Sports, genauer nach Olympia. Er erzählt Geschichten aus dem olympischen Dorf, berichtet von Begegnungen in Kenia, den Fidschi Inseln und von der Schwäbischen Alb.

     

    Der Startschuss zur LEW Lauftour 2017 fällt am 1. Juli mit dem Landkreislauf Günzburg, der dieses Jahr in Mindelzell stattfindet. Bei dem Staffellauf müssen acht Läufer pro Team jeweils eine etwa vier Kilometer lange Strecke absolvieren.
    Los geht’s um 17.00 Uhr an der Sportanlage des SV Mindelzell. Weitere Infos und Anmeldung im Internet.

    Die weiteren fünf Stationen der LEW Lauftour 2017 sind:

    • Augsburger Nachtlauf powered by LEW
      am Samstag, 22. Juli 
      Infos und Anmeldung im Internet
    • Friedberger Halbmarathon powered by LEW
      am Sonntag, 10. September 
      Infos und Anmeldung im Internet
    • Marktlauf Pfaffenhofen powered by LEW
      am Sonntag, 1. Oktober
      Infos und Anmeldung im Internet.
    • Stadtlauf Landsberg 
      am Dienstag, 3. Oktober
      Infos und Anmeldung im Internet.
    • LEW Silvesterlauf Gersthofen
      am Samstag, 31. Dezember
      Infos und Anmeldung: im Internet.

    Weitere Informationen zur LEW Lauftour gibt es im Internet.

     

    LEW engagiert sich als Sponsor beim Sport, in der Kultur sowie bei sozialen Projekten für die Region. Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger in Bayern und Teilen Baden-Württembergs tätig und beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und Gas und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. Außerdem bietet LEW Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung und Telekommunikation an. Die Lechwerke AG (LEW) gehört zu innogy SE, dem führenden deutschen Energieunternehmen.

    Was Sie ebenfalls interessieren könnte