Ihr Warenkorb ist leer

Ihr persönliches Kundenkonto

Das LEW Kundenkonto bietet Ihnen den bequemsten Weg zu unseren Services, wann und von wo – das bestimmen Sie! Mit wenigen Klicks Zählerstand übermitteln, Abschläge anpassen oder Rechnungen einsehen.

      Spiel der Herzen powered by LEW

      Blinkende Herzen für den guten Zweck

      Spiel der Herzen powered by LEW
      Spiel der Herzen powered by LEW

      Was für ein Highlight kurz vor Jahresende: Knapp 6.000 Fans mit roten Blinkherzchen sorgten beim Heimspiel der Augsburger Panther gegen Bremerhaven am 15. Dezember 2023 für eine unvergessliche Atmosphäre im Curt-Frenzel-Stadion. Beim fünften "Spiel der Herzen powered by LEW", kam eine Spendensumme in Höhe von 30.000 Euro zusammen. LEW verdoppelte den Betrag auf 60.000 Euro. Mit der Spende wurde die Schwabenhilfe Augsburg und die Stiftung Bunter Kreis unterstützt.

       

      "Wir sind überwältigt, wie erfolgreich die Augsburger Panther, ihre Fans und unsere LEW-Auszubildenden heute für den guten Zweck zusammengespielt haben. Danke allen Helfern und Spendern!", sagt LEW-Vorstandsmitglied Dietrich Gemmel. "Das Spiel der Herzen powered by LEW ist einfach eine perfekte Verbindung langjähriger Partner zugunsten der Stiftung Bunter Kreis und in diesem Jahr erstmals der Schwabenhilfe Augsburg."

       

      Vor Spielbeginn wurden die roten Herzchen im Stadion gegen eine Spende von mindestens drei Euro verteilt. Alle Einnahmen der Aktion gingen an den Bunten Kreis zur Unterstützung von Familien mit schwerstkranken Kindern und an die Schwabenhilfe Augsburg, die das soziale Engagement der aktiven Fanszenen von AEV und FCA bündelt und neben überregionalen Einsätzen auch in der Region hilft. Neben den altbekannten Herzchen gab es diesmal am LEW-Stand hinter der Fankurve außerdem hochwertigere und langlebigere Filzherzchen. Hier lag der Spendenpreis bei mindestens 10 Euro. Ebenfalls neu: Erstmals konnte für das Spiel der Herzen auch online gespendet werden.

       

      Außerdem wurden in beiden Drittelpausen je drei Gameworn-Trikots mit dem "Spiel-der-Herzen"-Logo unter allen Käufern eines Herzchens verlost und direkt nach Spielende auf dem Eis übergeben. Das war auch der Moment, auf den besonders die Kinder des Bunten Kreises hin gefiebert hatten: Zusammen mit den Panthern standen sie auf dem Eis, als die Spendensumme verkündet wurde. 30.000 Euro waren zusammengekommen. Die Fans im Stadion jubelten, und das noch viel mehr, als LEW den Spendenbetrag auf 60.000 Euro verdoppelte.

      Video-Eindrücke vom Spiel der Herzen 2023

      Wenn zum Spielbeginn dann im Stadion die Lichter ausgehen und tausende Herzen im Stadion leuchten, dann ist das eine ganz besondere Atmosphäre. Die schönsten Eindrücke zeigen wir euch im Video.

      Rückblick auf das Spiel der Herzen 2019

      Spiel der Herzen powered by LEW 2019

      Spiel der Herzen powered by LEW 2019

      Spiel der Herzen powered by LEW 2019

      Spiel der Herzen powered by LEW 2019

      Spiel der Herzen powered by LEW 2019

      Spiel der Herzen powered by LEW 2019

      Was Sie ebenfalls interessieren könnte

      Sie haben Fragen?

      Wir sind gerne für Sie da!

      Image Alt Text
      Image Caption Text (optional)

      Sebastian Schipfel

      Kommunikation und Marketing
      F+49 821 328-1660

      E-Mail senden