28. Juni 2016, Lechwerke AG

Einsendeschluss von „Leistung lohnt“ naht

Noch bis 29. Juli können sich Jugendsportmannschaften aus der Region für Trikotsponsorings im Gesamtwert von 15.000 Euro bewerben – Kreativität entscheidet

Die Lechwerke (LEW) bezuschussen die Wettkampfkleidung von zehn Jugendsportmannschaften aus der Region mit jeweils 1.500 Euro. Noch bis zum 29. Juli können die Teams beim LEW-Wettbewerb „Leistung lohnt“ teilnehmen und sich so für ein Trikotsponsoring bewerben.

"Leistung lohnt!": Zehn Jugendsportmannschaften erhielten für ihre sportlichen und kreativen Leistungen je 1.500 Euro für neue Wettkampfkleidung.
    Die Gewinnerteams des Wettbewerbs "Leistung lohnt 2015" bei der Preisverleihung im Januar im Curt-Frenzel-Stadion. (Quelle: LEW / Christina Bleier)

Um an „Leistung lohnt 2016“ teilzunehmen, müssen die Teams eine Bewerbung an LEW schicken. Dabei kommt es vor allem auf die kreative Umsetzung an: Je origineller und peppiger ein Team seine Bewerbung gestaltet, desto besser sind die Gewinnchancen.

Jugendsportmannschaften aller Sportarten sind zum Mitmachen eingeladen. Folgende Inhalte sind bei der Bewerbung Pflicht: eine Vorstellung des Teams, Fotos und eine Liste der größten Erfolge. Gefragt ist außerdem eine Begründung, warum die Lechwerke das Trikotsponsoring übernehmen sollen.

Ihre fertige Bewerbung können die Teams per Post an
    Lechwerke AG
    Stichwort: „Leistung lohnt“
    Schaezlerstraße 3
    schicken oder per E-Mail an: leistung-lohnt@lew.de.

Bewerbungsschluss ist der 29. Juli 2016. Eine LEW-Jury wählt anschließend die zehn besten Einsendungen aus. Die neuen Trikots werden im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung in der SGL-Arena in Augsburg offiziell übergeben.

Weitere Informationen unter www.lew.de/leistung-lohnt.

Bereits seit 2003 belohnen die Lechwerke erfolgreiche Jugendsportmannschaften aus der Region mit neuen Trikots. Jedes Jahr beteiligen sich bis zu 50 Teams an dem Wettbewerb.

LEW engagiert sich als Sponsor beim Sport, in der Kultur sowie bei sozialen Projekten für die Region. Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger in Bayern und Teilen Baden-Württembergs tätig und beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und Gas und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. Außerdem bietet LEW Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung und Telekommunikation an. Die Lechwerke AG (LEW) gehört zur RWE-Gruppe.