Ihr Warenkorb ist leer

Meine Lew – Ihr persönliches Kundenkonto

      20. Mai 2019, Lechwerke AG

      „Gemeinsam durch die Region!“

      Mit dem RunBikeRock Illerstissen startet in einer Woche die LEW Lauftour 2019. Im vergangenen Jahr haben so viele Läufer teilgenommen wie nie zuvor.

      Im vergangenen Jahr verbuchte die LEW Lauftour rund 9.000 Finisher – so viele wie nie zuvor. Im Mittelpunkt der Läufe stehen nicht sportliche Höchstleistungen, sondern die Freude am gemeinsamen Laufen. Ganz nach dem Motto: "Gemeinsam durch die Region!"
      Im vergangenen Jahr verbuchte die LEW Lauftour rund 9.000 Finisher – so viele wie nie zuvor. Im Mittelpunkt der Läufe stehen nicht sportliche Höchstleistungen, sondern die Freude am gemeinsamen Laufen. Ganz nach dem Motto: "Gemeinsam durch die Region!" (Quelle: LEW / Thorsten Franzisi)

      Mehrere tausend Laufbegeisterte werden ab nächster Woche wieder bei der LEW Lauftour 2019 durchstarten. Die Laufserie besteht aus insgesamt sieben Läufen in der Region – dem RunBikeRock Illertissen, dem Landkreislauf Günzburg, dem Augsburger Nachtlauf, dem Friedberger Halbmarathon, dem Stadtlauf Landsberg, dem Marktlauf Pfaffenhofen und dem Silvesterlauf Gersthofen. Im vergangenen Jahr haben so viele Läufer teilgenommen wie nie zuvor.

      „Die LEW Lauftour umfasst sieben großartige Läufe in der Region und hat für uns einen ganz besonderen Stellenwert“, sagt Dr. Thomas Renz, Leiter Kommunikation bei LEW. „Laufen ist nicht nur Volkssport Nummer 1, sondern auch Lebensqualität. Unser Sponsoring der einzelnen Veranstaltungen kommt direkt bei den Teilnehmern an und zeigt unsere Verbundenheit zur Region und den Menschen. Vor allem aber stehen nicht sportliche Höchstleistungen im Mittelpunkt, sondern die Freude am gemeinsamen Laufen. Ganz nach unserem Motto: ‚Gemeinsam durch die Region!‘“

      Teilnehmerrekord 2018


      Im vergangenen Jahr verbuchte die LEW Lauftour rund 9.000 Finisher – so viele wie nie zuvor. Unter ihnen auch mehrmals Marc Schmidt von der TG Viktoria Augsburg: „Noch vor wenigen Jahren konnte ich dem Laufen nichts abgewinnen. Auch durch Veranstaltungen wie die LEW Lauftour, bei der es um das gemeinsame Erlebnis geht, hat sich das geändert. Seit vier Jahren bin ich nun regelmäßig bei fünf der sieben Veranstaltungen der LEW Lauftour am Start. Jede Station ist auf ihre Art einzigartig – mal läuft man nachts, mal durch den Schnee, mal durch den ganzen Landkreis. Das macht die LEW Lauftour unglaublich abwechslungsreich.“

      Der Startschuss zur LEW Lauftour 2019 fällt am 26. Mai mit dem RunBikeRock Illertissen, der nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr nun in die zweite Auflage geht.

      Die sieben Stationen der LEW Lauftour 2019

       

       

      • Augsburger Nachtlauf powered by LEW
        am Samstag, den 20. Juli
        Infos und Anmeldung: www.nachtlauf.de

       

       

       

      • Marktlauf Pfaffenhofen powered by LEW
        am Sonntag, den 6. Oktober
        Infos und Anmeldung: www.marktlauf.de

       

       

      Vor Ort sind die Lechwerke jeweils auch mit Gewinnspielen und weiteren Aktionen dabei. Weitere Informationen zur LEW Lauftour und viele Fotos von den einzelnen Veranstaltungen gibt es unter www.lew-lauftour.de.

      Was Sie ebenfalls interessieren könnte