Ihr Warenkorb ist leer
    19. Januar 2016, LEW Service & Consulting GmbH

    G&L Gastro Service GmbH geht als Dienstleister der LSC an den Start

    Das LEW-Tochterunternehmen versorgt ab der neuen Spielzeit Fans und Gäste an den Kiosken in der WWK ARENA

     

    Mitarbeiter eines neuen Dienstleisters der LEW Service & Consulting GmbH (LSC) begrüßen ab der kommenden Spielzeit Fans und Gäste im Public-Bereich der WWK ARENA: Die G&L Gastro Service GmbH übernimmt ab dem 1. Heimspiel des FC Augsburg am 27. August den Betrieb von Kiosken und weiteren Verkaufsstationen und stellt die mobilen Verkäufer, die für das leibliche Wohl der Besucher sorgen.

    Ab der kommenden Saison übernimmt die G&L Gastro Service GmbH den Verkaufsbetrieb an den Kiosken und weiteren Verkaufsstationen der WWK ARENA.
    Ab der kommenden Saison übernimmt die G&L Gastro Service GmbH den Verkaufsbetrieb an den Kiosken und weiteren Verkaufsstationen der WWK ARENA. (Quelle: Christina Bleier / LEW)

    Zunächst war geplant, dass die G&L nur einen Teil des Verkaufsbetriebs im Public-Bereich übernimmt. Nach der Insolvenz des bisherigen Dienstleisters wird das Unternehmen bis auf Weiteres nun alle Kioske sowie weitere Verkaufsstände im Public-Bereich mit betreuen.

     

    „An den Spieltagen versorgen wir im Stadion bis zu 30.000 Besucher mit Essen und Getränken. Vor dem Spiel und in der Halbzeitpause muss es dabei schnell gehen. Das ist ein Kraftakt, den wir nun gemeinsam mit der G&L Gastro Service stemmen“, sagt LSC-Geschäftsführer Rainer Müller. „Die Teams der LSC und der G&L haben hart gearbeitet, damit die neue Mannschaft zum Saisonstart steht. Sollte am 1. Spieltag an der einen oder anderen Stelle noch nicht alles reibungslos laufen, bitten wir um Verständnis. Die Fans können sicher sein: Wir setzen alles daran, dass die Premiere erfolgreich verläuft.“

     

    Die LEW Service & Consulting ist in der Fußball-Bundesliga als Exklusivpartner des FC Augsburg für das gesamte Catering sowohl im Public- wie auch im Business-Bereich der Augsburger WWK ARENA zuständig. Dabei sind rund 400 Mitarbeiter an einem Spieltag im Einsatz. Mit ihrem Team vermarktet die LSC zudem außerhalb der Spieltage die Business‐Bereiche in der Arena, die in dem außergewöhnlichen Ambiente Raum für Tagungen und Kongresse, Messen und Hausmessen, Incentives oder individuelle Events jeglicher Art bieten.

     

    Die Lechwerke mit ihrem Tochterunternehmen LEW Service & Consulting (LSC) sind seit der Eröffnung des Stadions 2009 Exklusiv-Partner des FC Augsburg. In diesem Jahr haben FCA und LSC ihre Partnerschaft bis 2024 verlängert. LEW war auch maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung des Energiekonzepts beteiligt, das die Spielstätte des FC Augsburg zum weltweit ersten CO2-neutralen Stadion gemacht hat. Die LEW Card, die Kundenkarte der Lechwerke, kann für das bargeldlose Bezahlen im Stadion eingesetzt werden.

     

    Die LEW Service & Consulting GmbH (LSC) ist der Full-Service-Dienstleister der Unternehmen in der LEW-Gruppe und für Dritte. Unsere Tätigkeit konzentriert sich auf IT-, Kundenservice-, Personal- und kaufmännische Dienstleistungen. Darüber hinaus sind wir als Exklusivpartner des FC Augsburg in der Fußballbundesliga für das Arenacatering in der WWK ARENA verantwortlich.

    Was Sie ebenfalls interessieren könnte