Ihr Warenkorb ist leer

    LEW Innovationspreis

    Intelligente Energie

    „Energieeffizienz steigern“, das ist das Zukunftsthema für unsere Gesellschaft. Um diese Aufgabe zu bewältigen und den größten Nutzen daraus zu ziehen, sind echte Innovationen gefragt. Innovationen, die helfen, Energie effizienter zu steigern und auch das Verhalten der Menschen und ihr Denken beim Thema Energieeffizienz zu ändern. Ziel dieses Preises ist es, die Innovationstätigkeit speziell in der Region zu fördern und auch zu würdigen. Insgesamt 45.000 Euro standen für die Gewinner bereit. Teilnehmen konnten Unternehmen aus Industrie und Handwerk, Gewerbetreibende, Start-ups sowie Städte und Gemeinden, die bereits heute durch Innovationen effizienter mit Energie umgehen können.

     

    Lech-Reporter Martin hat die Gewinner des LEW Innovationspreises besucht und sich von ihnen die Geschichte ihrer Innovationen erzählen lassen. Er hat einen guten Eindruck davon bekommen, was die Menschen alles für ihren Beitrag zu einem effizienteren Einsatz von Energie leisten. Viel Energie, aber auch Begeisterung, Leidenschaft und Engagement ist da mit im Spiel.

     

    Am besten ihr seht selbst und schaut euch gleich die Videos an.

    Was euch ebenfalls interessieren könnte