Verträge verwalten

LEW Kundenkonto: Vertragsmodalitäten online verwalten

Vertragsverwaltung leicht gemacht: Loggen Sie sich einfach ein oder registrieren Sie sich. Einfach und kostenlos.

Hier geht´s zum LEW-Kundenkonto

Hier können Sie

  • Ihre aktuellen Strom- und Gasverträge einsehen
  • Ihre Bankverbindung ändern
  • Einen Zählerstand eingeben
  • Ihren persönlichen Verbrauch im Zeitverlauf ansehen

Ihr LEW-Vertrag: Praktisch und sicher online verwalten

Mit unserem Webauftritt bieten wir Ihnen neben umfangreichen Informationen zu unseren verschiedenen Angeboten zusätzlich den sicheren Kundenbereich. Nach erfolgreicher Registrierung unter Angabe Ihrer Vertragskonto-, Zählernummer und Kontaktdaten haben Sie Zugriff auf das „Kundenkonto“. In diesem geschützten Bereich finden Sie Details zu Ihrem LEW-Vertrag.

Der Online-Kundenbereich „Kundenkonto“ – Ihr LEW-Vertrag online

Im persönlichen Kundenbereich haben Sie Einsicht in Ihre Kunden- und Vertragsdaten. Ihre Rechnungsanschrift oder Kontaktdaten lassen sich auf diese Weise in wenigen Minuten ändern. Sämtliche Rechnungen sind verfügbar und stehen zum Download bereit. Bei Fragen nutzen Sie das Kontaktformular – einfach, schnell und bequem.

Die Vertragsübersicht

Eine übersichtliche und kompakte Darstellung der aktiven Produkte finden Sie in der Vertragsübersicht. Ihre Verträge und Produkte haben wir übersichtlich für Sie aufbereitet und zusammengestellt. Haben Sie eine Ferienwohnung? Mit dem LEW-Kundenkonto können Sie diese ebenfalls zu Ihrer Vertragsübersicht hinzufügen. Auch mit sehr geringer Erfahrung im Umgang mit dem Internet sind Sie bei uns auf der sicheren Seite. Der Informationsaustausch erfolgt über eine gesicherte Verbindung und ist vor dem Zugriff durch Dritte geschützt. Die eindeutige Kennzeichnung Ihrer Verbrauchsstelle ist die Zählpunktbezeichnung. Ein europaweit einheitlicher Schlüssel wird bei der Vergabe herangezogen.

Der LEW-Vertrag und alternative Produkte

In unserem LEW-Kundenkonto stellen wir für Sie die aktuellen Vertragsdaten übersichtlich zusammen. Durch einen Klick auf den Link „Umzug und Produktwechsel“ gelangen Sie in unser LEW-Energiekaufhaus, wo wir über unsere Services und Produkte in Ihrer Region informieren. Auf diese Weise sind Sie jederzeit bestens über den aktuellen Stand der Möglichkeiten informiert.

Mehr als die Einsicht in Ihre LEW-Vertragsdaten

In Ihrem Kundenkonto sehen Sie zusätzlich zu den Vertragsdaten
folgende Informationen ein oder ändern diese:

  • Persönliche Daten
  • Abschlag
  • Eingabe des Zählerstands
  • Bankverbindung
  • Rechnungen

Im Bereich „Persönliche Daten“ ändern Sie die Wohnanschrift oder Rechnungsanschrift und passen Ihre Kontaktdaten an. Geben Sie Ihre Zählerstände bequem online ein. Für die Jahresrechnung teilen Sie uns schnell und bequem den Zählerstand mit. Erteilen Sie uns das SEPA-Lastschriftmandat. Damit vereinfachen Sie den Zahlungsverkehr für Gutschrifterstattungen und Abbuchungen. Klicken Sie dazu im Bereich „Zahlungsverkehr“ auf „Bearbeiten“. Anschließend tragen Sie Ihre Daten ein, die Sie bei Bedarf jederzeit widerrufen. Nach Klick auf „Änderungen senden“ sind die Daten übermittelt und bei uns gespeichert.

Greifen Sie über Ihr Online-Konto auf sämtliche Rechnungen zu. Laden Sie die Rechnungen im PDF-Format herunter. Durch die Umstellung auf die Online-Rechnung entfällt die Papierrechnung. Die Rechnungen sind elektronisch signiert, sodass das Finanzamt diese anerkennt. Den nächsten fälligen Abschlag finden Sie unter "Ihre Abschläge". Zudem besteht die Möglichkeit, den Abschlag zu ändern.

Unsere Empfehlung: Registrieren Sie sich im Kundenkonto

Registrieren Sie sich im Bereich "Kundenkonto" und verwalten Sie bequem von zu Hause aus Ihre Rechnungen. Neben dem Service im Internet helfen wir Ihnen natürlich auch gerne telefonisch unter der kostenlosen Hotlinenummer 0800 539 539 1 oder per Mail an service@lew.de weiter.