Lechwerke AG

31. Januar 2012

LEW-Energieberatung in Mauerstetten


Lechwerke informieren vor Ort über energieeffizientes Bauen und Heizen


Die Lechwerke (LEW) kommen nach Mauerstetten: Die nächste LEW-Energieberatung vor Ort findet statt am

Donnerstag, 02.02.2012
von 14 bis 18 Uhr
im Rathaus von Mauerstetten

Der LEW-Energieberater informiert Haus- und Wohnungsbesitzer, Bauherren und Renovierer sowie alle anderen Interessierten ausführlich über den effizienten Umgang mit Energie.

Der LEW-Fachmann erklärt, wie sich der Energiebedarf für das Heizen und die Warmwasserversorgung durch intelligentes Bauen und Renovieren spürbar senken lässt. Außerdem zeigt er, was eine gute Wärmedämmung für die Umwelt und den Geldbeutel leistet. Zu weiteren Schwerpunkten der Energieberatung zählen die Warmwasserbereitung durch Sonnenkollektoren sowie der Einsatz von Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen.

Vor Ort informiert der Energieexperte auch über das Förderprogramm Klimabonus 2012 der Lechwerke: In dessen Rahmen gibt es gestaffelt bis zu 1.000 Euro Prämie für den Einbau einer Wärmepumpen-Heizungsanlage.

Wertvolle Energiespartipps und eine computergestützte Beratung rund um die LEW-Stromprodukte ergänzen das Informationsangebot. Und wer seine letzte Rechnung mitbringt, erfährt auf den Cent genau, welches Angebot der Lechwerke am besten für ihn ist.

Weitere Informationen zum Thema Energieeffizienz, allen Angeboten der Lechwerke und dem Förderprogramm Klimabonus 2012 gibt es im Internet unter:

www.lew.de

Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger für rund 500.000 Kunden in Bayern und Teilen Baden-Württembergs tätig. LEW beschäftigt mehr als 1.700 Mitarbeiter, ist mit 35 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern und bietet Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung und Telekommunikation an. Die Lechwerke AG gehört zur RWE-Gruppe.

Meldung als pdf herunterladen


Suche